Artikel

Auftritt unserer Taichi-Schule bei SoKo.

 

Taichi-in-leipzig.de         1. September 2005

 

Unsere Taiji-Gruppe hat bei der ZDF Fernsehserie Soko Leipzig mitgewirkt! Die Krimifolge spielt im Umfeld einer Taiji-Schule (wer der Mörder ist, wird hier nicht verraten) und enthält 2 Szenen, in denen Taijiquan zu sehen ist. Zunächst habe ich mit dem Regisseur Christoph Eichhorn und seinem Assistenten Nico die Szenen durchgesprochen. Ich habe durch Drehbuchanpassungen usw. versucht, den Chen-Stil und Taiji im allgemeinen möglichst korrekt und glaubwürdig darzustellen (war mitunter gar nicht so einfach). Dann habe ich mit "Taiji-Lehrerin" Vasiliki Roussi, "Kommissar" Tyron Ricketts und später "Taiji-Schüler" Marco ein paar für sie einfach zu lernende Figuren ausgesucht und einstudiert. Die Schauspieler hatten alle keine Vorkenntnisse und mußten zum Beispiel eine Push Hand (Tuisho) Szene überzeugend spielen. Ich war dann auch als Berater mit am Set - es war schön zu sehen, wie Vasiliki und Tyron mit jedem Take besser wurden ;-)

Am dritten Tag hatten wir als Gruppe unseren "Großen Auftritt", wir sind ungefähr 1min zu sehen. Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und am Set dabeiwaren - es hat riesig Spaß gemacht und wir haben eine Menge über das Filmgeschäft gelernt! "Kommissar" Tyron und Set-Fotograf Uwe werden wir übrigens jetzt öfter beim Training treffen ;-)

Video vom Dreh der Formszene

Die Folge heißt "Am Abgrund", wird im Dezember 2005 fertiggestellt sein und später vom ZDF in den Sendeplan aufgenommen. Einen Ausstrahlungstermin können wir euch somit noch nicht geben, vielleicht März 2006.

Update 1: Vor der WM-Pause ist "Am Abgrund" nicht im Sendeplan, Ausstrahlung ist also im Herbst 2006.
Update 2: Beim ZDF steht die Folge für Freitag den 5.1.2007 21:15 Uhr im Sendeplan. Oh.

 Christoph Eichhorn. 2005 Christoph Eichhorn. 2005. Die Push Hands Szene. 

 Regieanweisungen von Christoph

 Die Push Hands Szene

 


© 2005-2010 Taichi-Schule Leipzig

 

 

Startseite      Vita      Schaffen      Galerie      Auszeichnungen      Artikel      Eltern      Kontakt      Links      Wichtig      Русский      Sitemap

 


Rambler's Top100
Wir werden über Ihre Ergänzungen und die Bemerkungen froh sein

©2009-2017 Кристоф Айххорн. Неофициальный сайт | Christoph Eichhorn. Inoffizielle Website
Rambler's Top100