Artikel

 

Kinderfilm GmbH will zwei neue Folgen von Krimi.de produzieren.
Wohnungen und Häuser als Filmmotive sucht die in der Richard-Breslau-Straße ansässige Kinderfilm GmbH. Zwei neue Streifen der Reihe Krimi.de sollen im Juli und August in Erfurt entstehen.

 

thueringer-allgemeine.de

26.06.10 / TA

Erfurt. Angelehnt an Krimi-Serien für Erwachsene, nimmt die mehrfach preisgekrönte Reihe Krimi.de des Kinderkanal gesellschaftliche Konfliktfelder ins Visier. In Erfurt sind es Julia, Conny und Lukas, die entschlossen gegen Ungerechtigkeit und kriminelle Machenschaften in ihrem Umfeld vorgehen. Dabei kommen die Teenager immer wieder dem ermittelnden Hauptkommissar Meininger in die Quere . . .

 

Die Filmstoffe für die Sommermonate liegen bereits vor. Ein Streifen widmet sich dem Thema Zivilcourage und greift eine Auseinandersetzung in einer Straßenbahn auf. Es geht um Gewalt und die Folgen. "Schuldig" ist der Filmtitel, das Team sucht für einen Drehtag eine stilvolle, mit Designermöbeln eingerichtete Wohnung oder ein Haus als fiktiven Wohnort einer der Hauptpersonen, ein IT-Spezialist. "Viel Platz wäre schön", wünscht sich Motiv-Scout Frank Leichauer. Er sucht die Drehorte aus und setzt auf Erfurter Filmfreunde, die ihre vier Wände gern kurzzeitig und gegen Honorar zur Verfügung stellen. "Eine ruhige Lage wäre gut, nicht gerade an Baustellen oder einer vielbefahrenen Straße", sagt er. Ein weiterer Film hat den Titel "Muskelspiele" und das Thema Eislaufen. Zum Inhalt: Julias Freundin Leni hat sich sehr verändert. Verbissen kämpft sie um einen Platz in der Eislaufstaffel für die Meisterschaften und um die Anerkennung ihrer Mutter. Bald aber merken Julia und Lukas, dass etwas nicht stimmt und forschen nach. Nimmt Leni etwa verbotene Substanzen? Doch dann steht Julia selbst unter Doping-Verdacht. . .

 

Zahlreiche Aufnahmen entstehen bei einem Dreh in der Eishalle Anfang August. Für diesen Film wird noch ein relativ normal möbliertes Haus (Ein- oder Zweifamilienhaus) gesucht. "Eine Art Wohnküche wäre toll", hofft das Produktionsteam.

 

Wer also eine geräumige Wohnung (bzw. ein Haus) in ruhiger Lage in Erfurt für einen bzw. zwei Drehtage zur Verfügung stellen möchte, der kann sich bei Frank Leichauer unter info@location-service.net oder (01 78) 6 16 51 18 melden.

 

 

Startseite      Vita      Schaffen      Galerie      Auszeichnungen      Artikel      Eltern      Kontakt      Links      Wichtig      Русский      Sitemap


Rambler's Top100
Wir werden über Ihre Ergänzungen und die Bemerkungen froh sein

©2009-2017 Кристоф Айххорн. Неофициальный сайт | Christoph Eichhorn. Inoffizielle Website
Rambler's Top100